Hier können Sie sich ins Gästebuch eintragen - oder zurück zum Inhalt

Beitrag schreiben

 
#6 11.07.2012 - 15:35 Uhr Ursula Kirsch Email
Lieber Manfred, ich bin heute von Oviedo nach Lourdes gegangen. Liebe Grüße an Ilona Ursel
 
#5 12.07.2011 - 12:00 Uhr Alexa Klein Email
Danke für die ´bunten´ Geschichten und besinnlichen Tonbandaufnahmen! Danke für die ´barrierefreien´ Bildbeschreibungen, wie: -Drei auf einem Ort - Frohe Stimmung in Uzan - Karl der Große und die 12 Paladine - Batman in Navarrenx gelandet - wer-wo-wann-warum - die kleinen Dinge am Rande - Hahnenschrei in Santo Domingo - was wollen die von mir? Herzlichen Dank für die Meditation ´Die Augen´ (2001). Da hat Herr Pastor Franziskus mich aber noch nicht gekannt. Diese Meditation hat mich persönlich sehr berührt und ich habe Herrn Pastor Franziskus in einer persönlichen Betrachtung dafür gedankt. "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtar." (A.de Saint-Exupery) Viele Grüße von Alexandra Klein, blinde Organistin von Urweiler
 
#4 23.06.2011 - 18:43 Uhr Inge Becker Email
Ich lese täglich einen Tagesbericht mit Meditation über Euren Jakobsweg. Im jahre 2055 nahm selbst an einer Studien- und Pilgerreise mit Pastor Anton Franziskus nach Santiago de Compostela teil, bei der auch einige Strecken zu Fuß gegangen wurden. Dies war und ist ein Meilenstein in meinem Leben. Ich kann mich daher gut in die Berichte hinein versetzen und denke, dass in einer kleineren Gruppe, wie Ihr, das persönliche Empfinden und Erlebnis (Begegnungen mit Menschen, Erleben der Landschaft, Kultur usw) noch intensiver ist. Die Berichte und die Meditationen sind mir gute Wegweisungen für das Leben. Dank und Anerkennung für Manfred Prefi und alle Teilnehmer. Ich wünsche, dass noch viele Menschen diese Berichte lesen und sich daran erfreuen. Herzliche Grüße Inge Becker, Honzrath
 
#3 12.06.2011 - 21:27 Uhr Barbara Schubert Homepage
Ola, ich bin den Jakobsweg 2007 mit Rucksack allein gelaufen und habe meine Erlebnisse auf o.g. homepage niedergeschrieben. Es war schön für mich, diesen Weg auf Ihrer homepage aus einer anderen Perspektive nocheinmal laufen zu dürfen. An vielen Bauwerken und Kirchen bin ich vorbeigelaufen, ohne die interessanten Details zu ahnen, die Sie entdeckt haben. Vielen Dank dafür. buen camino - Barbara
 
#2 22.04.2011 - 10:55 Uhr Mercy Email
Vielen Dank für diese schöne Webseite mit den vielen Erinnerungen von dem Jakobsweg. Die Seite ist sehr gut gemacht. Die Berichte sind nicht nur informativ geschrieben sondern auch natürlich erzählt. Durch diese Seite habe ich die Kultur von Europa besser kennen gelernt. Jetzt bin ich über die Jakobswege sehr interessiert . Ich kann sehr gut vorstellen in der näheren Zukunft die Jakob-Pilgerreise zu machen, um die schöne Landschaften, die Kirchen, die Kultur und ins Besondere das Leben als Pilgerin zu erleben. Mama Brigitte vielen Dank füür die interessante Seite. Ich bin sehr stolz auf dich!

Mercy aus den Philippinen
 
#1 16.04.2011 - 14:57 Uhr Ursula Mager Email
Sulzbach, 16.04.2011

Guten Tag,

heute habe ich einen Teil Ihrer Reise gelesen und "gesehen". Nun habe ich echt bedauert, dass ich nicht dabei war. Aber ich habe erst kürzlich von Brigitte Bäuerle Kenntnis von der Pilgerfahrt erhalten. Da ich auch Herrn Pastor Franziskus von seiner Tätigkeit in Sulzbach und auch in St. Wendel kenne, kann ich schon mit einigen Personen mitempfinden.
Ihren Interneteintrag finde ich hervorragend und informativ.
Frohe Ostern wünscht
Ursula Mager
 
 

Einträge: 6 - Seiten: 1